LANDESVERBAND + BUNDESVERBAND = ECHT STARK

Wenn im Miteinander von Win-Win-Situationen gesprochen wird, erkennen wir in unserem Zusammenwirken ein Win-Win-Win aus Landesverband Bayern und dem Montessori Bundesverband sowie dem einzelnen Mitglied/die Mitgliedseinrichtung. Die enge Vernetzung, die aktive Mitgestaltung, der gemeinsame Auftritt unter unseren Dachmarken versprechen zusammenwirkende Vorteile!

DOPPELMITGLIEDSCHAFT MIT DREIFACH-GEWINN

Ja, wir finden auch, dass diese Sicht etwas hervorgehoben sein darf. Hier sind wertvolle Aspekte im bundesweiten Wirken und Streben beinhaltet.

Das alles erfordert natürlich eine Menge Koordination, Kommunikation und Vertrauen, doch auf unserer stabilen Basis läuft es gut, weil alle Interesse daran haben, dass es funktioniert.

MITWIRKEN UND MITBESTIMMEN

„Genau so machen wir das.“ oder „So ist das richtig.“ steht bei nicht auf der Agenda, sondern wir wollen vieles immer wieder hinterfragen, neu ausprobieren und erneut durchdenken. Entscheidend scheint uns eine flexibler Ablauf in Entscheidungsprozessen. Alle sollen direkt daran teilhaben und spürbar Verantwortung übernehmen können. Deshalb entwickeln wir aktuelle Richtlinien, dass daraus einer Situationen entsprechend die Methode gewählt werden kann, die uns im Entscheidungsprozess gut unterstützt.

IZEL Logbuch (Logo)