Lehrerpersönlichkeit in der Kommunikation

Was braucht es, um in der Rolle der Lehrkraft erfolgreich und wertschätzend zu sein, zu wirken und kommunizieren  - eine spannende Reise zu mir selbst und versprochen: Im Rückreisegepäck sind viele äußerst wertvolle Utensilien!

Zielsetzung des Seminars:
-Die Teilnehmer:innen erfahren Basiswissen zur Wirkkraft der Person „Lehrkraft“
-Die TN sind in der Lage, ihre eigenen Handlungs- und Lehrstrategien mit dem neu erworbenen Wissen abzugleichen und Odeen zu entwickeln, diese ggf. zu korrigiere
-Bewusstsein schaffen für Beziehungsgestaltung durch mein Sein, als Vorbild und in Wertschätzung des Gegenübers

Inhalte:
- Welche Rolle haben ich als Lehrkraft und wie erfahren ich mich, die anderen mich?
- Führen oder/und leiten – was ist notwendig?
- In der Rolle als Sparringpartner erfolgreich kommunizieren
- Interaktionen fördern und reflektieren
- Motivation ermöglichen und erfolgreiche Kommunikation/Gespräche

Sa 29.11.24 10 bis 18 Uhr Lehrerpersönlichkeit
So 30.11.24 10 bis 18 Uhr Lehrerpersönlichkeit in der Kommunikation

Zielgruppen

  • Fachlehrerinnen und Fachlehrer
  • Sekundarstufe - Pädagoginnen und Pädagogen

Präsenzseminar Sekundarstufe

Termin: 29.11.2024–30.11.2024
Kurszeiten: 15:00–18:00 Uhr

Preis: € 260,00 EUR
Mitgliedspreis: € 230,00 EUR

Ort: Seminarräume, Hirtenstraße 26, 80335 München
Veranstalter: Montessori Bildungsakademie,

Anmeldung als:

  • MitarbeiterIn einer Montessori Mitglieds-Einrichtung des Montessori Landesverband Bayern MLVB - erhalten den Spezialpreis
  • Privatperson

Anmeldeschluss: 20.11.2024 23:59


IZEL Logbuch (Logo)